Team

Wir sind ein motiviertes und kreatives Team und haben unser Hobby, die Leidenschaft zu tanzen, zum Beruf gemacht. Uns macht das Tanzen besonders viel Freude, wenn wir das Miteinander erleben und die Fortschritte unserer Tanzschüler*innen sehen.

Team
Mirjam Gruhl

Mirjam Gruhl

Inhaberin, Tänzerische Früherziehung, Ballett, Modern Dance, Improvisation / Leiterin für therapeutischen Tanz

„Tanz begleitet mich schon mein ganzes Leben lang und ohne ihn, bin ich nicht ICH. Wenn ich mit den Schüler*innen im Tanzsaal stehe, kann ich die Außenwelt für den Moment vergessen und mich nur auf die Musik, den Körper und die Bewegungen konzentrieren. Mir macht es unheimlich viel Freude, den Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen, neue Schritte und Kombinationen beizubringen und sie bei dieser Entwicklung zu begleiten. Als Pädagogin gibt man viel von sich, aber man bekommt genauso viel von den Tänzer*innen zurück. Das macht mich glücklich und lässt mich positiv in unsere gemeinsame Zukunft schauen.“

Mirjam Gruhl

Juli 2021 - Januar 2022:
Fortbildung Integrative Tanztherapie, Modul 2 bei der Deutschen Gesellschaft für Tanztherapie e.V. in Erlangen zur Leiterin für therapeutischen Tanz  - Abschluss mit Zertifikat

September 2021:
Eröffnung der 360° Tanzschule  – Hier dreht sich alles ums Tanzen

März 2019 – März 2021:
Fortbildung Integrative Tanztherapie, Modul 1 bei der Deutschen Gesellschaft für Tanztherapie e.V. in Erlangen – Abschluss mit Zertifikat

Juli 2018 – Oktober 2020:
Freiberufliche Tanzpädagogin bei CenterStage Dance Schools in Erlangen, Forchheim und Adelsdorf

Oktober 2016 – März 2018:
Tanzpädagogin und Bürokraft im Studio58 in Erlangen

November 2015 – Mai 2016:

  • Profi-Training bei CIE Linga (Pully) und Le MARCHEPIED (Lausanne) in der Schweiz
  • Arbeit als Tanzpädagogin in Form von Workshops

Oktober 2015:
Wettbewerb „Tanzträume Straubing“ – 3. Platz belegt

2014 – 2015:
Arbeit als Tanzpädagogin im Sportverein Großgründlach (Nürnberg)

2012 – 2015:
Ausbildung zur Tänzerin/Tanzpädagogin am Ballettförderzentrum Nürnberg e.V. mit dem Schwerpunkt „Moderner Tanz“ – Abschluss mit Diplom

2009 – 2010:
Tanz-Vorausbildung DanceArts Wien – Ballett, Modern Dance, Jazz Dance

Seit 1998:
Ballettunterricht

Slawo

Slawo

HipHop

"Tanzen ist die Sprache der Bewegung, diese Passion mit Menschen zu teilen und zu sehen wie jemand aufblüht, ist mir eine Freude. Ob groß, klein, jung, oder alt - jeder kann die Freude zum Tanz finden und ausleben. Man soll es einfach probieren und sehen wie man Körperbeherrschung, Musikalität und Fantasie erlernt und umsetzt. Wie die Augen strahlen, wenn jemand einen Schritt vorankommt und das Geübte umsetzt und sich freut, macht mich immer wieder stolz und glücklich. Für mich ist es mehr als nur Bewegung, es ist ein Teil meines Lebens."

Seit Oktober 2022
im 360°-Team

2007-2020
Tänzer und Choreograf für Acts, Fernsehen und Veranstaltungen: Lemon Ice, Pachanga, RnG, Hepsi, Sedat, Betül Demir, Special D, YOU-Messe, Radio Regenbogen, Dance4fans, RTL, Pro7,Sat.1, Franken Fernsehen

2017-2019

Auftritte mit Culture Beat, Magic Affair

2016

Judge beim Open Air Dancecontest-Fränkische Meisterschaft

2012

Judge bei Dance Deluxe

2011

Judge beim Open Air Dancecontest-Fränkische Meisterschaft

Seit 2010

Freiberuflich als Tanzlehrer tätig in verschiedenen Tanzschulen in der Region

2008:

Türkei Tour und TV-Auftritte mit Hepsi

2007

Judge bei Dance Deluxe

 

 

Jay

Jay

HipHop

„Für mich bedeutet Tanzen, eins mit der Musik und dem Körper zu sein. Diese Erfahrung zu spüren, ist die Essenz meines Unterrichts. Go with the flow and have fun!

Jay

Seit September 2021
im 360°-Team

2010 – 2021
Zahlreiche Bühnenerfahrungen als Choreograph und Tänzer
(Theater Erlangen, L.O.L. suprise Showcase Berlin, Thomas Sabo, Alberto Manjarés & Band, Unisex-Team, Glare, Sissoko SMS; GODaBeat Nürnberg, Autohaus Fröhlich, WAS Automobil Service, Consumenta Messe Nürnberg, Cytech)

2016

  • Judge beim Tanzwettbewerb „Dance Deluxe“
  • Dozent beim Dance Camp Schweinfurt
  • Inszenierung des Tanztheaters „Wunderbares Anderland“
  • Inszenierung des Tanztheaters „Willy Washable und der Sinn des Lebens“

2011
Musicaldarsteller bei der Kasseler Produktion „Spring Awakening“

2009
Hauptrolle beim HipHop Musical Now and 4ever

Youngju

Youngju

Tänzerische Früherziehung, Ballett

"Tanzen verbindet uns Menschen miteinander. Egal, ob Mann oder Frau, alt oder jung, tanzen bereitet uns allen Freude. Im Tanzunterricht möchte ich gerne mit euch üben und wir zeigen, was wir können."

Youngju

Seit Juli 2023

im 360°-Team 

2021-2022

einige Ballett Repertoire Workshops - Flow.by.Jasmin Jung

2018-2020

Mind and Dance-Ballettförderzentrum Nürnberg e.V als Bühnentänzerin

2015-2020

zahlreiche Bühnenerfahrungen als Tänzerin und Choreografin

(Sommergala/ Wintergala Ballettakademie Nürnberg/Fürth, Koreanisches Neujahrsfest, Koreanisches Thanksgiving Days Festival, Karneval der Tiere im Sternenhaus Nürnberg AbsolventenAbend in Mind And Dance)

2015-2018

Ballettakademie Nürnberg/Fürth als Bühnentänzerin und Tanzpädagogin