Team

Wir sind ein junges, motiviertes Team und haben unser Hobby, die Leidenschaft zu tanzen, zum Beruf gemacht. Uns macht das Tanzen besonders viel Freude, wenn wir das Miteinander erleben und die Fortschritte unserer Tanzschüler*innen sehen.

Team
Mirjam Gruhl

Mirjam Gruhl

Inhaberin, Tänzerische Früherziehung, Pre-Ballet, Ballett, Modern Dance, Jazz Dance, Improvisation / Leiterin für therapeutischen Tanz

„Tanz begleitet mich schon mein ganzes Leben lang und ohne ihn, bin ich nicht ICH. Wenn ich mit den Schüler*innen im Tanzsaal stehe, kann ich die Außenwelt für den Moment vergessen und mich nur auf die Musik, den Körper und die Bewegungen konzentrieren. Mir macht es unheimlich viel Freude, den Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen, neue Schritte und Kombinationen beizubringen und sie bei dieser Entwicklung zu begleiten. Als Pädagogin gibt man viel von sich, aber man bekommt genauso viel von den Tänzer*innen zurück. Das macht mich glücklich und lässt mich positiv in unsere gemeinsame Zukunft schauen.“

Mirjam Gruhl

Juli 2021 - Januar 2022:
Fortbildung Integrative Tanztherapie, Modul 2 bei der Deutschen Gesellschaft für Tanztherapie e.V. in Erlangen zur Leiterin für therapeutischen Tanz  - Abschluss mit Zertifikat

September 2021:
Eröffnung der 360° Tanzschule  – Hier dreht sich alles ums Tanzen

März 2019 – März 2021:
Fortbildung Integrative Tanztherapie, Modul 1 bei der Deutschen Gesellschaft für Tanztherapie e.V. in Erlangen – Abschluss mit Zertifikat

Juli 2018 – Oktober 2020:
Freiberufliche Tanzpädagogin bei CenterStage Dance Schools in Erlangen, Forchheim und Adelsdorf

Oktober 2016 – März 2018:
Tanzpädagogin und Bürokraft im Studio58 in Erlangen

November 2015 – Mai 2016:

  • Profi-Training bei CIE Linga (Pully) und Le MARCHEPIED (Lausanne) in der Schweiz
  • Arbeit als Tanzpädagogin in Form von Workshops

Oktober 2015:
Wettbewerb „Tanzträume Straubing“ – 3. Platz belegt

2014 – 2015:
Arbeit als Tanzpädagogin im Sportverein Großgründlach (Nürnberg)

2012 – 2015:
Ausbildung zur Tänzerin/Tanzpädagogin am Ballettförderzentrum Nürnberg e.V. mit dem Schwerpunkt „Moderner Tanz“ – Abschluss mit Diplom

2009 – 2010:
Tanz-Vorausbildung DanceArts Wien – Ballett, Modern Dance, Jazz Dance

Seit 1998:
Ballettunterricht

Mike

Mike

HipHop

„Ich tanze seit meinem achten Lebensjahr. Seitdem war das Tanzen immer mein Wegbegleiter. Egal wann und wo, das Tanzen gibt mir immer Kraft und Freude. Ich liebe es, mich zu krassen Beats oder tollen Rhythmen zu bewegen. Also, wenn Du dasselbe fühlst wie ich, dann komm vorbei. Ich freue mich auf Dich!“

Mike

Seit September 2021
im 360°-Team

2016 – 2017
Studio 58 Tanzschule & Fitness in Erlangen

2014 – 2015
TWS Move Tanzschule in Freising

2014

  • ASDU Deutscher Meister im Bereich HipHop DUO
  • ASDU 2. Platz Formation HipHop/Show Dance
  • ASDU Deutscher Meister in B-Boying/Breakdance
  • European Championship in B-Boying/Breakdance

2012 – 2014

  • ADTV Tanzlehrer Ausbildung àin Freising/München
  • ADTV HipHop Level Ausbildung
  • ADTV Diverse Tanzstil Richtungen in Standard und Latein Tänzen
Jay

Jay

HipHop

„Für mich bedeutet Tanzen, eins mit der Musik und dem Körper zu sein. Diese Erfahrung zu spüren, ist die Essenz meines Unterrichts. Go with the flow and have fun!

Jay

Seit September 2021
im 360°-Team

2010 – 2021
Zahlreiche Bühnenerfahrungen als Choreograph und Tänzer
(Theater Erlangen, L.O.L. suprise Showcase Berlin, Thomas Sabo, Alberto Manjarés & Band, Unisex-Team, Glare, Sissoko SMS; GODaBeat Nürnberg, Autohaus Fröhlich, WAS Automobil Service, Consumenta Messe Nürnberg, Cytech)

2016

  • Judge beim Tanzwettbewerb „Dance Deluxe“
  • Dozent beim Dance Camp Schweinfurt
  • Inszenierung des Tanztheaters „Wunderbares Anderland“
  • Inszenierung des Tanztheaters „Willy Washable und der Sinn des Lebens“

2011
Musicaldarsteller bei der Kasseler Produktion „Spring Awakening“

2009
Hauptrolle beim HipHop Musical Now and 4ever

Dennis

Breakdance

„Ich tanze, weil es mir Spaß macht. Die Freiheit und die grenzenlosen Möglichkeiten faszinieren mich immer wieder.“

Seit September 2021
im 360°-Team

Seit 2015
Unterrichtserfahrungen in verschiedenen Tanzschulen in der Umgebung

  • Winner German Breaking Championship 2021
  • Winner German Breaking Championship 2019
  • Winner No surrender Jam 2018
  • Winner Forever B – III 2018 New York
  • Winner King of Streets 2018
  • Winner Pfingstcamp 3v3 2018
  • Winner Whos next Battle Pro 2017
  • Winner Europe Battle Pro 2017
  • Winner The Art of Breaking 2017
  • Winner Combonation Tricks Europe 2017
  • Winner Battle Field Japan 2016
  • Winner Ready 2 Rumble 2016
  • Winner International Summer Battle 2016
  • Winner International Battle of the Fest 2016
  • Winner Wbc Germany 2015
  • Winner Trophe Masters Germany 2015
  • Winner Chelles Battle Pro Germany 2015